Voraudit ISO 9001-Zertifizierung

Das Voraudit ist geschafft. Die Hausaufgaben bis zur Erstzertifizierung im Herbst 2021 sind notiert und in einen Meilensteinplan umgesetzt. Es gibt noch die ein oder andere Baustelle, um alle Anforderungen zu erfüllen, aber wir sind zuversichtlich, dass wir diese Baustellen zügig bis Sommer abarbeiten können. Die Zertifizierung nach ISO 9001 bedeutet für uns als kleinen Dienstleister zwar größere Admin-Aufwände, aber auf der anderen Seite haben wir so eine noch größere Motivation unsere Prozesse fortlaufend zu verbessern und Verbesserungs- und Einsparpotenziale aufzuspüren. Für unsere Kunden bedeutet das letztendlich eine noch professionellere Durchführung der Aufträge, was sich hoffentlich entsprechend in Kundenzufriedenheit widerspiegelt.

Mit der ISO 9001-Zertifizierung erfüllen wir noch besser die Lieferantenanforderungen eines Teils unserer Bestandskunden, aber auch potentieller Neukunden. Sie ist eine ideale Basis als Nachweis unserer Kompetenz und Leistungsfähigkeit. Neben der höheren Zufriedenheit bei den Kunden erreichen wir damit hoffentlich auch eine noch höhere Zufriedenheit der Mitarbeitenden. Im Januar setzen wir uns als Team zusammen, je nachdem wie die Corona-Situation sich bis dahin entwickelt virtuell oder zumindest mit ausreichendem Abstand und entsprechendem Hygienekonzept und erarbeiten gemeinsam unsere Mission und Vision. Diese wird nach finaler Freigabe im Laufe des Frühjahrs auf der Website publiziert werden. Wir sind alle auch gespannt.