Unternehmensleitbild

Vision

Terminologiemanagement ist sinnvoll und spannend.

Mission

Als kompetenter Partner unterstütze ich Kunden in den Bereichen Beratung und Dienstleistung, damit sie einheitlich und ökonomisch nach außen wie innen kommunizieren, mit konsistenten Stammdaten punkten, effektivere Arbeitsprozesse gestalten und intelligentes Informationsmanagement umsetzen können.

Werte

engagiert
i
Individuelle Kundenorientierung, zufriedene Mitarbeiter und soziale Verantwortung stehen im Mittelpunkt unseres Schaffens. Dafür engagieren wir uns.
kompetent
i
Wir stehen für professionelle und zeitgemäße Terminologiearbeit mit fachkundigen Mitarbeitern, die sich fortlaufend weiterbilden und persönlich entwickeln.
nachhaltig
i
Grundlage unseres Denkens ist nachhaltiges Handeln in jedem Unternehmensbereich: Ökologisches und soziales Engagement, aber auch Wissen mit Kunden zu teilen, und Wissen an nachfolgende Generationen von Terminologen weiterzugeben.
gemeinsam
i
Wir sind wirtschaftlich erfolgreich, weil wir die Bedürfnisse unserer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter respektieren. Dauerhaft miteinander zu kooperieren ist unsere Motivation.

Unternehmensbeschreibung

Seit 2011 als unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen tätig. Die vorwiegend aus der DACH-Region stammenden Kunden schätzen unsere Expertise im Bereich Terminologie- und Übersetzungsmanagement. In über 400 Projekten haben wir Einblicke in zahlreiche Branchen, Abläufe und Softwareprodukte gewonnen.

Nicht Quantität oder Größe, sondern Qualität der Projekte sind entscheidend. Kunden werden beim Einführen und Modellieren neuer Prozesse genauso unterstützt, wie beim Optimieren bestehender Prozesse. Wissensmanagement und intelligentes Informationsmanagement wird auch intern gelebt.