Terminologie – Mehrwert und Vorteile der professionellen mehrsprachigen Terminologiearbeit

So lautet der Titel einer sehr gelungenen Broschüre, die der BDÜ Nord im Januar 2021 herausgegeben hat.

Er ist eigentlich für die BDÜ-Mitglieder gedacht, damit Übersetzer etwas an der Hand haben, das Sie potentiellen Kunden an die Hand geben können.

Eine Infobroschüre für KMUs wie Großkonzerne, die auf wenigen Seiten kurz und prägnant Argumente und Gründe für Terminologiearbeit im Unternehmen aufzeigt.

Im hinteren Teil der Broschüre findet man dann erste Informationen wie man die Einführung angehen kann und was man dazu benötigt.

Der Hinweis auf die BDÜ-Datenbank, die auch Kontaktadressen von Terminologen enthält, rundet die Broschüre ab.

Die Broschüre kann hier heruntergeladen werden.

Eine Broschüre, die ich jedem potentiellen Kunden von mir guten Gewissens empfehlen kann.