Mittwochtalk BDÜ-Nord:
Terminologie im Übersetzungsprozess: nützliche Investition oder alles teurer Humbug?

Am 14.7.2021 haben sich zahlreiche Mitglieder des BDÜ-Nord zum Mittwochtalk eingefunden, um mehr über das Thema Terminologiearbeit zu erfahren.
Im Rahmen von Impulsfragen durch die beiden Moderatorinnen, aber auch durch Fragen direkt von den Teilnehmer_innen wurden Themen wie Kosten von Terminologieprojekten, wie ein Terminologieprojekt beim Kunden richtig platzieren und starten, oder Methoden wie Termextraktion erörtert.
Fazit war, dass Terminologiearbeit doch alles in allem ein sehr komplexes Unterfangen darstellt.
Mehr dazu

Und weil nicht alle Fragen der Teilnehmer_innen beantwortet werden konnten und die Nachfrage so groß war, gibt es eine Fortsetzung dieses Mittwochtalks am 6. Oktober 2021.