Qualitätsmanagement

Akkreditiertes Qualitätsmanagement zugunsten aller Beteiligten

Im weltweit gültigen Normenstandard ISO 9001 sind die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem beschrieben. Durch die allgemeine Formulierung dieser Anforderungen kann er auf Unternehmen, Institutionen und Organisationen aus allen Branchen angewandt werden. DIN EN ISO 9001:2015 bildet die Grundlage für eine nachhaltige und gezielte Marktpositionierung von Unternehmen. Die nachweislich erfüllten Normanforderungen stärken die Vertrauensbasis und das Image bei Kunden und anderen Interessensgruppen eines Unternehmens.

Unser Qualitätsanspruch

Unser tägliches Arbeiten und Handeln wird von unserer Leidenschaft für die Sprache und insbesondere die Terminologie getrieben. Qualität hat dabei oberste Priorität. Ein Anspruch, dem wir stets gerecht werden wollen, denn nur so sind Sie als Kunde zufrieden. Für eine einwandfreie Dienstleistung sind reibungslose Prozesse ebenso ausschlaggebend wie alle Aspekte der Kundenbeziehung. Es ist uns ein Bedürfnis, Sie als Kunden immer besser kennenzulernen und zu verstehen, damit wir unsere internen Abläufe auf Sie und Ihre Bedürfnisse abstimmen und jederzeit optimieren können. Daher befinden wir uns seit Herbst 2020 im Zertifizierungsprozess nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 17100:2016.

ISO 9001 – offiziell zertifizierte Qualität

Die international gültige Norm ISO 9001:2015, legt die Anforderungen an das Qualitätsmanagementsystem eines Unternehmens fest. Im Rahmen der Zertifizierung werden unter anderem das Führungs- und Prozessmanagementsystem geprüft.

Der Geltungsbereich des Zertifikates umfasst

  • Beratungsdienstleistungen im Bereich Terminologie- und Übersetzungsmanagement
  • Ausführung von Terminologiedienstleistungen
  • Mitarbeit bei der Bereitstellung von kontrollierten Vokabularen
  • Durchführung von Schulungen

Die Erfüllung von Gesetzen und Richtlinien, die unserer Gesellschaft den Handlungsrahmen geben, ist für uns selbstverständlich – dies schafft wirtschaftliche und finanzielle Sicherheit auch über die Normenanforderungen von ISO 9001 hinaus.

Büro b3 Ansprechpartner für Qualitätsangelegenheiten:

Francois Filandre
Qualitätsmanagementbeauftragter
QMB@buerob3.de